KATZ-Kaffee

Hauseigene Kaffee-Spezialitäten bei der Bäckerei Katz

Eine gute Tasse Kaffee – das ist der beste Begleiter für unsere Back-Spezialitäten wie Brezeln, Brötchen, Kuchen oder ein leckeres Frühstück.

Die Liebe zur Natur und zu ihren Rohstoffen ist, wie bei unserem Brot, auch die Basis unserer Leidenschaft für den Kaffee.

Wir reisten zu ausgesuchten Anbaugebieten in Mittel- und Südamerika, um für unsere Kunden die allerbesten Kaffees zu finden. Dort konnten wir uns vergewissern, dass nur von Hand die reifen, roten Beeren gepflückt werden. Diese werden auf ganz traditionelle Weise an der Sonne getrocknet und entkernt, um anschließend im Rohzustand weltweit verschifft zu werden.

kaffee ernte

Adolf Katz bei der Kaffeeernte in Mexiko.

kaffee1

Konstante Bewegung sorgt für eine gleichmäßige und schonende Röstung.

Einen ganz besonderen Stellenwert legen wir auf die streng sortenreine Röstung unserer Kaffees. So kann bei der „Trommelröstung über Flamme“ jede Bohnensorte entsprechend ihrer Eigenschaften individuell veredelt werden.

Hierbei vertrauen wir auf das handwerkliche Können von zwei erfahrenen Röstmeistern aus dem Neckartal: Alessandro Gregorio und Franco Cito. Beide verbindet die Liebe zur Kaffeebohne.

Das Ergebnis können Sie in unseren Filialen und Cafés genießen:

Echter Kaffeegeschmack
– vollmundig, säurearm und
sehr bekömmlich!
nach oben