Liebe Backschulfreunde,

die aktuellen Ereignisse rund um das Thema “Corona-Virus“ beschäftigen uns nach wie vor.

Durch die momentan wieder steigenden Zahlen wurden die Maßnahmen weiter ausgedehnt. Unter diesen Voraussetzungen ist es uns leider nicht möglich, die Backschule weiterhin geöffnet zu lassen. Bis Ende des Jahres bleiben die Türen erst mal geschlossen.

Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, dennoch möchten wir verantwortungsvoll agieren und für Sie und unsere Mitarbeiter kein Risiko eingehen.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen bei uns in der Backschule.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

ihr Katz-Team

KATZ Backschule

Unsere Backschule soll ein Ort der Begegnung sein, wo Freunde, Familien oder Kollegen zusammen in das tägliche Bäckerhandwerk schauen können. Wir bieten unterschiedliche Kurse an, vom Brezelschlingen, über Schneckennudeln bis hin zum italienischen Ciabatta-Brot backen.
Jeder Teilnehmer darf bei uns in der Backschule seinen eigenen Teig zubereiten, kneten und veredeln.

„Unser Ziel ist es, den Kursteilnehmern eine Nähe zum Produkt und zu unserem Handwerk zu bieten, wie sie es nie gekannt, und sicher auch nicht für möglich gehalten haben.
Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen wissen wollen, was in den Lebensmitteln wirklich drin steckt, ist diese Nähe – und das damit einhergehende Vertrauen zum Produkt – etwas ganz Besonderes und Kostbares“.

nach oben